8. bis 19. April 2024  --  Frühlingsferien
Montag, 22. April 2024 Schulbeginn nach Stundenplan

Stichtag

Der Stichtag für den Eintritt in den Kindergarten wurde gesetzeskonform gestaffelt vom 30. April auf den 31. Juli verschoben. Das bedeutet: Kinder, die bis am 31. Juli vier Jahre alt geworden sind, treten im August in den Kindergarten ein.

Im August 2024 werden diejenigen Kinder, die zwischen dem 1. August 2019 und 31. Juli 2020 geboren sind, in den Kindergarten eintreten.

Ein späterer Eintritt in den Kindergarten auf das darauf folgende Schuljahr ist auf Gesuch der Eltern möglich. Das Gesuch ist beim Kreisschulvorstand einzureichen.

Neuer Aargauer Lehrplan

Hier finden Sie eine PowerPoint-Präsentation zum neuen Aargauer Lehrplan.

Die Elternbroschüre "Leistungsbeurteilung und Promotion an der Volksschule Aargau" wurde für den Unterricht mit dem neuen Aargauer Lehrplan ab Schuljahr 2020/21 angepasst und steht hier zur Verfügung.

Externe Schulevaluation (ESE)

Alle Ampeln stehen auf Grün. Einen kurzen Bericht über die externe Schulevaluation finden Sie hier.

Kinderbetreuungsgesetz - die Gemeinde sucht Personen für Randstundenbetreuung / Mittagstisch

Schulgesundheit

Auf der Internetseite des Kantons Aargau www.ag.ch/schulgesundheit finden Sie Informationen und Tipps rund um das Thema "Gesund durch die Schulzeit".

Tipps für gesunde Znüni und Zvieri

Ideen für ausgewogene Zwischenmahlzeiten